Ballettschule Regina Geue GmbH

Der Glöckner von Notre Dame

Am 11. Mai 2008 zeigte die Ballettschule Regina Geue das Musical „Der Glöckner von Notre Dame“ im Saalbau Witten. Dieses Musical, komponiert von R. Cocciante, wurde im Wittener Saalbau mit viel Erfolg aufgeführt.

Die Handlung des Musicals ist an den Roman von Victor Hugo angelehnt. Die Musicalgruppe unter der Leitung von Klaus Brüngel übernahm den Gesangspart, während die tänzerische Darstellung von den einzelnen Ballettgruppen übernommen wurde.

Die Bilder unserer Photogalerien reflektieren die bewegenden Momente unserer Aufführung.

Die Handlung

Viktor Hugo beschreibt in seinem Roman „Der Glöckner von Notre Dame“ facettenreich all die Gefühle die zwischen Männern und der von ihnen gewählten Frau möglich sind. Die Zigeunerin Esmeralda wird für den Priester Frollo, den Hauptmann Phoebus de Chateaupèrs, ihren Ziehvater Clopin, den Dichter Gringoire und Quasimodo, dem unglücklichen Glöckner zum Verhängnis.

Esmeralda läuft unruhig in ihrer kleinen Zelle umher. „Morgen werde ich gehängt, liebster Phoebus. Dann sind wir im Tode vereint“ seufzt Sie und sinkt erschöpft auf den mit Rattenkot beschmutzten Boden ihres Gefängnisses. Da nähert sich ihr der Priester Frollo. Voller Leidenschaft bittet er Esmeralda, ihn zu lieben. Zum Lohn würde er sie freilassen. „Wähle den Strang oder mein Herz – Zigeunerin“, flüstert er mit drohender Zärtlichkeit. Esmeralda schaut ihn angeekelt an und beschimpft ihn als Mörder. „Lieber für immer tot als in Deinen Armen!“ schleudert Sie ihm hasserfüllt entgegen. Aufgewühlt verschwindet Frollo im Dunkel der Nacht.

    Hintergrund

Das Musical "Notre Dame de Paris" wurde weltweit bisher vor rund 15 Mio. in italienischer, französischer und englischer Sprache aufgeführt. Damit übertraf es jegliche Erwartungen des Komponisten Riccardo Cocciante. Der Titelsong "Belle" wurde in Frankreich zum Lied des Jahrhunderts gewählt.

    Kontakt


Anmeldung und Information unter



0231 – 726 54 54


© Ballettschule Regina Geue GmbH - Dortmund --- Datenschutzerklärung